Sehen wir uns auf der Grünen Woche?

Katie Gallus moderiert auf der Internationalen Grünen Woche
Katie Gallus moderiert auf der Internationalen Grünen Woche
Grün, grün, grün, sind alle meine Farben – vor allem ab Freitag, wenn die Internationale Grüne Woche wieder beginnt.
10 Tage geht es um das Wie? – Denn: Wie ist eine Welt ohne Hunger möglich? Was kann jeder Einzelne für eine Welt ohne Hunger tun? Wie kann fairer Einkauf aussehen?  In der Halle 5.2 der Messe Berlin im Rahmen der Internationalen Grünen Woche gehe ich in Interviews, Podiumsdiskussionen, Koch- und Bühnenshow diesen Fragen nach und freue mich schon auf spannende Gäste aus Uganda, der Elfenbeinküste, dem Senegal, Kamerun, Ghana, Deutschland und vielen mehr…

Heute leiden noch immer mehr als 800 Millionen Menschen unter Hunger. Etwa 2 Milliarden Menschen leiden unter „verstecktem“ Hunger, dem Mangel an lebensnotwendigen Nährstoffen. Ernährungssicherung bedeutet nicht nur, dass Menschen genug zu essen haben, sondern auch, dass sie mit ausreichend Nährstoffen (z.B. Vitamine, Mineralien) versorgt sind, die für ein gesundes Leben notwendig sind.

Immer wieder bin ich erschrocken von der Zahl an Kindern, die JEDEN TAG auf Grund von Hunger und den Folgen von Mangelernährung sterben: 8500 Kinder. Pro Tag.

Ich freue mich auf spannende Tage mit vielen Interviews rund um Entwicklungspolitik und -zusammenarbeit, Landwirtschaft und den Kampf gegen den Hunger in der Welt.

In den Nachhaltigen Entwicklungszielen beschäftigt sich das Ziel 2 mit dem Kampf gegen den Hunger. #sdg2 #development #foodsecurity #moderatorin #lovemyjob

Felix Seibert-Daiker und Katie Gallus moderieren auf der Internationalen Grünen Woche
Felix Seibert-Daiker und Katie Gallus moderieren auf der Internationalen Grünen Woche
Mehr zum Programm auf der Grünen Woche: https://www.virtualmarket.gruenewoche.de/de/Bundesministerium-f%C3%BCr-wirtschaftliche-Zusammenarbeit-und-Entwicklung-BMZ,c370434
Und Videos aus den letzten Jahren:
Kochen

Fairer Handel

Hier das Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1825186844446424/
Ich freue mich, wenn wir uns sehen!